Wir schließen die Bücherei vorläufig bis einschließlich 19. April 2020. Die ausgeliehen Bücher werden ent-sprechend verlängert, damit keine Mahngebühren anfallen.

WO:
____________________________

Don Bosco Bücherei
Don Bosco Platz 3
86161 Augsburg

FRAGEN:
__________________________

0821 - 2071 1771

WANN:
___________________________

Mittwoch 15:30 - 18:00 Uhr
Sonntag  10:00 - 12:00 Uhr

 

JAHRESBEITRÄGE
____________________________

Kinder:             5,00 EUR
Erwachsene:    7,00 EUR
Familie:          10,00 EUR



NEUES AUS DER DON BOSCO BÜCHEREI

Zur Zeit findet wieder das neu entwickelte Leseförder-Konzept »Ich bin ein Büchereifuchs« statt. Die Aktion vermittelt auf spielerische Weise Freude am Umgang mit den Büchern. Die Kinder lernen die Bücherei kennen, es werden Bilderbücher zusammen angeschaut, aus den Büchern vorgelesen, die Bilder und der Text besprochen, es wird gemeinsam gebastelt, gemalt und gesungen. Jedes Kind darf sich ein Buch aussuchen und mitnehmen. Die Kinder zeigen viel Freude und Begeisterung.

Zwei Gruppen vom Herrenbach-Kindergarten und fünf Gruppen vom Don Bosco-Kindergarten (insgesamt ca.80 Kinder) nehmen an dem Projekt  teil.

Zum Abschluss bekommt jedes Kind eine Urkunde, den sogenannten »Büchereiführerschein für Schlaue«.

Die Anzahl der »lesenden Kinder« in der Bücherei hat sich bereits vergrößert und wir freuen uns sehr darüber.

Stolz verlassen die Kids die Bücherei mit ihrem Buch im Rucksack.

Bis bald in der Bücherei – das Bücherei-Team

Übrigens …..   es sind wieder neue Bücher eingetroffen.

Telefonisch erreichbar unter 0821 / 20711771 während der Öffnungszeiten