Pfarrausflug nach Wolfegg und Scheidegg am 13. Juli 2019


Am 13. Juli 2019 um 7:00 Uhr fährt uns der Bus nach Wolfegg zu der wunderschönen spätgotische Pfarrkirche St. Katharina. Wir werden eine kurze Andacht feiern und anschließend eine kurze Führung durch die Kirche bekommen.

Gegen 10 Uhr steht der Besuch des Bauernmuseum von Wolfegg auf dem Programm. Hier können wir die verschiedenen Bauernhäuser mit Inventar besichtigen. In originalgetreu eingerichteten Stuben, Kammern, Ställen und Werkstätten erfahren wir mehr über das ländliche Leben vergangener Jahrhunderte, dessen Traditionen und Bräuche. Dort gibt es auch Tiere wie Hühner, Ziegen, Schweine, Gänse und natürlich das Allgäuer Braunvieh, die das Museumsgelände beleben. Im Fischerhaus, direkt im Museumsareal, besteht die Möglichkeit zum Mittagsessen. Bei der Anmeldung bitte angeben.


Um ca. 13 Uhr bringt uns der Bus nach Scheidegg zum Sky-Walk-Park. Hier werden wir auf den 40 Meter hohen Plattfor¬men den Blick über die Baumwipfel Richtung Bodensee und die Allgäuer und die Schweizer Alpen genießen können. Es gibt einen Aufzug zu den Plattformen. Zwei Walderlebnispfade runden den Besuch in diesem Freizeitpark ab. Ein großer Spielplatz für Kinder ist vorhanden, und die große Attraktion ist eine Hängebrücke, auf der wir unser Gleichgewicht testen können.

Ob ein kleiner Snack zwischendurch oder eine entspannte Kaffeepause, beides ist im Sky-Walk-Restaurant möglich. 

Dank der Unterstützung der Pfarrei ist es uns möglich, die Fahrpreise familienfreundlich zu gestalten:

Der Preis für Erwachsene beträgt 25 Euro
und für Kinder 5 Euro
inklusive Eintrittsgelder.


Um 7 Uhr ist Abfahrt nach Wolfegg.
Um die Mittagszeit ist es möglich, im Fischerhaus zu essen. Dieser Restaurantbesuch geht auf eigene Kosten. Bitte geben Sie aber bei der Anmeldung an, ob Sie dort zum Mittagessen gehen wollen, damit wir reservieren können.
Gegen 17 Uhr machen wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg. In Augsburg werden wir gegen 19 Uhr wieder ankommen.


Anmeldungen beim Pfarrbüro. Tel. 0821 55 21 44

Helmut Kulhanek